rasen-mit-logo.jpg
previous arrow
next arrow

Fußball ist unsere Leidenschaft

Als Teil des größten Sportvereins in Kaufering versteht sich die Abteilung Fußball des VfL Kaufering als wichtiger gesellschaftlicher Bestandteil der Marktgemeinde. Wir bieten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen ein professionelles und gleichzeitig familiäres Umfeld, um der schönsten Nebensache der Welt nachzugehen – sowohl für ambitionierte Leistungssportler wie auch für passionierte Freizeitkicker.

Unser Ziel ist es, mit einer exzellenten Nachwuchsarbeit junge Fußballer für den Sport zu begeistern und langfristig in den Seniorenbereich zu führen. Dabei beziehen wir auch Talente aus der Region mit ein.

Featured

Bernhard Haller mit DFB Sonderpreis geehrt

Im Rahmen des 19. Bezirksehrenamtstages hat der Bayerische Fußball Verband (BFV) insgesamt 42 Funktionsträger aus den Fußballkreisen Allgäu, Augsburg und Donau mit dem DFB Sonderpreis „Lebensoscar des Fußballsports“ geehrt. Als einziger aus dem Landkreis Landsberg dabei: Bernhard Haller (51) vom VfL Kaufering.

Dem BFV ist die Verleihung des DFB Sonderpreises "Lebensoscar des Fußballsports" eine Herzenssache. Immerhin findet diese Auszeichnung mittlerweile zum 19. Mal statt. "Ihr wirkt alle im Stillen und oft im Hintergrund der Vereine mit, ganz ohne Presserummel und Blitzlichtgewitter", sagte Bezirksehrenamtsreferent Günther Brenner bei seiner Ansprache. Eine ehrenamtliche Tätigkeit sei ein entscheidendes Puzzlespiel im Vereinsleben, mitunter bei der Charakterbildung der Menschen und somit aus der Gesellschaft nicht mehr wegzudenken."

Bernhard Haller ist seit 20 Jahren (!) in der Fußballabteilung des VfL Kaufering aktiv. Von 1997 bis 2008 war er als Kassier für die Finanzen zuständig, danach begann er als Jugendtrainer in der U11 und ist in dieser Funktion aktuell für die U17 des VfL verantwortlich. Noch darüber hinaus unterstützt Bernhard Haller seit vielen Jahren die Abteilung und Jugendleitung bei Organisation und Abwicklung von Turnieren, Trainingslagern und Freizeiten.

Fotos: Gordon Triesch